Unseren Hinweg nach Rom habe ich halbwegs geplant. Zumindest die Alpenüberquerung und die anschließende Strecke von Verona nach Rom. Ab Augsburg werden wir der Via Claudia Augusta folgen, die uns über den Fernpass und den Reschenpass über Meran und Bozen und anschließend am Gardasee längs nach Verona führt.
Ab dort folgen wir dem Tourenvorschlag aus dem “Venedig–Rom GPS RadReiseBuch” von Kay Wewior, der uns bis nach Rom bringen wird.
Ab dort wollen wir der Küste in nordwestlicher Richtung folgen und über Livorno, Genua und Nizza schließlich nach Saintes-Maries-de-la-Mer zu gelangen. Ab dort geht’s wieder nach Norden durch Frankreich, Luxemburg, Belgien und die Niederlande. Von dort durchs Westmünsterland wieder nach Hause.
Insgesamt haben wir uns ein Limit von drei Monaten gesetzt und gehen davon aus, dass wir in dieser Zeit etwa 5.000 Kilometer zurücklegen werden.
Gute Reise, ihr lieben! 😀 Bin gedanklich im Handgepäck!
Liebe Grüße,
Monika *wink*
Allzeit gute Fahrt! Viele Abenteuer erwarten euch.. Ich weiß, dass die ersten Tage befreiend sind. Die Welt ist vorne – und dann rollt es.
Viele Grüße
Martin und Ulrike
Ihr Lieben
Ab jetzt schaue ich auch bei euch rein Finde ich total spannend.
Habt Spaß und gute Fahrt. Liebe Grüße Angela ??
Liebe Angela,
wie schön, daß auch Du uns auf Burkards Blog begleitest!
Liebe Grüße Sabine
Gerade schau ich mir die Strecke an … wenn es Euch gefällt, dann könntet Ihr von Montpellier etwa 100 km östlich ein kleines Bergdorf namens Bardou finden, das euch bestimmt sehr gefallen wird. Das war mal ein Aussteigerversteck-Dorf in den 70ger und 80ger Jahren, mit schönem Wasserfall etc, von damals kenn ich es und habe es nie vergessen… Ihr findet einiges dazu im Netz. Aber das ist noch lange hin! Ihr habt eine wunderbare Zeit vor Euch. – Charlotte ist gerade nach Lissabon aufgebrochen, um von Porto nach Santiago zu gehen. Gott befohlen! Liebe Grüße, Jörg
… ich meinte 100 km westlich 🙂
Danke für Deinen Tipp, lieber Jörg! Einstweilen befassen wir uns noch nicht mit dem französischen Teil unseres Rückwegs, sondern mit dem angekündigten schlechten Wetter für morgen und die anstehende schwere Strecke. Wir kommen aber gerne auf Deinen Vorschlag zurück, wenn wir in der Camargue sind und die Rückreise nach Norden ins Auge fassen. Da haben wir nämlich überhaupt noch keinen Plan und sind für jeden Hinweis dankbar. — Herzliche Grüße an Dich und Deine Lieben und ein Bom Caminho an Charlotte! Burkard und Sabine
Hallo ihr Lieben
Es ist total schön eure Bilder anzuschauen. Ihr seit ja schon sooo weit gefahren.
Und ihr seht richtig entspannt aus. Wir haben zur Zeit kein schönes Wetter.
Also bis dann. Liebe Grüße Angela ?
Hallo Sabine, schön das gleiche Hobby zu haben und schön Dich hier zu finden. Sag Bescheid was Ihr für 2020 im Auge habt…
Tolle Seiten…
Einen lieben Gruss aus der Schweiz
Christoph