Heute war mein bisher schwerster Tag in Santiago. Ich fühlte mich völlig leer und phantasielos und wusste partout nichts mit mir anzufangen. Mein äußeres Ziel ist erreicht und damit meine offensichtliche Aufgabe weg, die Stadt selbst mit ihren vielen Menschen sagt mir nichts und nervt mich nur und zudem war heute auch noch das Licht uninteressant zum Knipsen.
Es will mir heute einfach nicht gelingen, dem Tag irgendetwas Positives abzugewinnen. Wäre da nicht das bewährte italienische Restaurant, das mich auch heute wieder mit einem vorzüglichen Abendessen verwöhnt hat!
Jetzt sitze ich bei angenehmer Temperatur auf der Praza da Quintana de Mortos vor dem Mosteiro de San Paio de Antealtares und schaue mir die illuminierte Kathedrale an. Ein versöhnlicher Ausklang eines nicht so erfreulichen Tages!
… und wo ist denn der Wochenrückblick?
Morgen kommt Sabine und dann wird alles gut!
Liebe Grüße
Gudrun
Liebe Gudrun,
Du provozierst meinen Widerspruch: So sehr ich Sabine auch liebe, diese Macht hat sie nicht, “alles gut” zu machen. Außerdem ist auch schon so alles gut, es fühlt sich für mich nur in meiner Verwirrung schwer an.
Trotzdem: Danke für Deine Ermutigung! Und ich freue mich riesig, ab heute meine Allerliebste wieder nah an meiner Seite zu haben! Und ganz bestimmt ist diese innige Nähe Halt und Trost für meine aufgescheuchte kleine Seele. (Ich glaube, das meintest Du auch.)
Liebe herzliche Grüße und auf hoffentlich bald!
Burkard
Lieber Burkard, so war es von mir gemeint, Sabine macht nicht, dass alles gut wird, aber sie wird dir gut tun, denke ich. Es ist ja oft so, wenn man lange auf ein Ziel hingelebt hat und es dann erfüllt ist, dass sich dann Leere einstellt. Die Erfahrung lehrt, dass es dann neue Füllungen geben wird. Euer nächstes Ziel ist dann Finistere und dann die Zugfahrt zurück… vielleicht wäre es für dich einfacher gewesen, wenn du deinen Weg zum Schluß etwas gestreckt hättest und nicht die vielen Tage alleine in Santiago verbracht hättest, wenn vielleicht Sabine sogar auf dich da gewartet hätte… aber das ist Spekulation, nun ist es wie es ist 😉 Euch eine wundervolle Zeit!
Liebe Grüße
Gudrun